Home
Infos zur meiner Person
Mein Fotostudio
...hier geht es zu meiner Bildergalerie



Impressum
Models gesucht
schreiben Sie mir
Neuigkeiten
Interessante Internetlinks
Hilfe zur Bildernavigation

Zugriffe seit dem 21/08/2006:

 

Mein Name        : Thomas Bühler

Meine Berufung: fotografieren

Mein Alter          : 49 Jahre


Meine Ausrüstung:

    Canon EOS 1D Mark III (digital)
      mit 10.1 Mio. Pixel
    Canon EOS 5D (digital)
      mit 12,8 Mio. Pixel
    Canon EOS 5 (analog)
      Wird nicht mehr verwendet
    jede Menge Objektive
      der Marke Canon und Sigma
    Verschiedene Zusatzblitze
    eigenes privates Fotostudio

 



Hobbyfotograf Thomas Bühler

So, nun ein paar Worte zu mir:

Ich bin Hobby Fotograf aus Ludwigsburg mit einem eigenen kleinen Fotostudio, wurde im September 1968 in Stuttgart geboren und wohne ca. 20 km nördlich von Stuttgart, in einem Stadtteil von Ludwigsburg. Sozusagen im "SCHWABENLÄNDLE". Fotografieren tue ich schon seit meiner frühesten Kindheit. Den Beruf „Fotograf“ habe ich (leider) nicht erlernt. Mein Fachwissen habe ich mir zum größten Teil durch viel Praxis und Selbststudium selbst beigebracht. Von Zeit zu Zeit besuche ich auch Lehrgänge oder spezielle Foto-Workshops. Bei fachspezifischen Fragen oder Problemen erhalte ich auch mal kompetente Hilfe von meinem Fotofachgeschäft in Ludwigsburg.

Bereits mit 10 Jahren habe ich an einem Fotowettbewerb meiner Grundschule den ersten Platz belegt.

Im Jahre 1993 kaufte ich mir dann meine erste Spiegelreflex-Kamera der Marke CANON, die im heutigen digitalen Zeitalter leider nicht mehr zur Verwendung kommt.

Wie Sie an den verschiedenen Bilder auf meiner Homepage erkennen können, bin ich nicht auf ein bestimmtes Themengebiet spezialisiert, Hauptsache es macht Spaß und es entstehen jede Menge schöne Bilder.

Besonders viel Freude macht es mir natürlich mit weiblichen Models zu arbeiten. Daher bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Gesichtern die möglichst in der Umgebung von Ludwigsburg oder Stuttgart wohnen sollten.
Selbstverständlich ist auch eine Fahrstrecke von 100 km kein Problem um zu einem Shooting zu kommen.

Seit der Reform der Handwerksordnung 2004 ist "Fotograf" keine geschützte Berufsbezeichnung mehr, es handelt sich damit um ein Zulassungsfreies Handwerksgewerbe, das jeder ausüben darf, der sich dazu berufen fühlt.
Quelle: Reformierung der Handwerksordnung

(Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehme ich keine Haftung).
 

Copyright (c) ´ 2006-2018 by Thomas Bühler. Alle Rechte vorbehalten. Hosting & Design by Baumann-Computer
Jegliche Veröffentlichung, Verkauf oder Weitergabe an Dritte der hier veröffentlichten Bilder ist nicht gestattet.